Automatisierte Terminerinnerungen und Recalls

Terminerinnerung

Um die Termintreue von Patienten zu erhöhen, können in der Praxissoftware medatixx jetzt Terminerinnerungen automatisiert per E-Mail versendet werden. "Dies ist ein häufig geäußerter Anwenderwunsch, den wir jetzt realisieren konnten“, so medatixx-Geschäftsführer Jens Naumann.

Dabei wurde Wert auf ein komfortables Handling gelegt: Für den Versand können Zeiträume von Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren samt Uhrzeit eingestellt werden. Pro Terminart legt das Praxisteam einen Erinnerungstext fest; variable Informationen wie die Termindaten werden automatisch passend zum Patienten übernommen. Für jede Terminart lassen sich Links zur Praxiswebsite einfügen. Wer automatische Terminerinnerungen nur an die Patienten versenden möchte, von denen eine Einverständniserklärung vorliegt, kann dies ebenfalls pro Terminart konfigurieren.

Die Terminerinnerungen lassen sich pro Termin individuell konfigurieren. Die für den Patienten sichtbare Weboberfläche für die in medatixx integrierte Online-Terminbuchung in x.webtermin wurde ebenfalls erweitert; der Patient kann jetz